Das sind die besten Technik-Hörbücher

Technik Hörbücher

Es gibt mittlerweile viele Hörbücher aus den verschiedensten Genres. Im Folgenden sollen die beliebtesten und besten Hörbücher aus dem Bereich Technik präsentiert werden.

Wie empfehlenswert sind Hörbücher der Technikbranche?

Je nachdem welches Interesse man an Hörbücher aus der Technikbranche hat, wird man unterschiedlich fündig. Es gibt einführende Lektüre für Menschen, die sich langsam in die Technikbranche einarbeiten wollen. Es gibt aber auch viele Hörbücher, die Technikgeeks und Technikfans begeistern. Darüber hinaus gibt es in der Technikbranche viele Subbranchen, die sich mit unterschiedlichen Themen befassen.

Welche Hörbücher sind momentan am beliebtesten?

Die momentan beliebtesten Hörbücher bei Audible sind folgende:

How to Avoid a Climate Disaster von Bill Gates (Englisch)

Bill Gates hat Jahre damit verbracht die Gründe und die Effekte der Klimakrise zu untersuchen. Dank Experten aus unterschiedlichsten Gebieten der Physik, Chemie, Politik und Biologie hat er die wichtigsten Aspekte zusammengetragen, die wichtig sind, um die absolute Klimakatastrophe zu vermeiden. In diesem Hörbuch erklärt er wie wir das wichtige Ziel erreichen, die Klimakrise zu verhindern und weshalb dies so wichtig ist. Er hat eine sehr genaue Vorstellung und hat diese mithilfe des Hörbuches geschildert. Bill Gates macht deutlich, dass der Kampf gegen die Klimakrise kein einfacher sein wird, aber es ist ein Kampf, den wir als Generation zu kämpfen haben.

Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung von Philip Specht

In diesem Hörbuch werden die wichtigsten Schlagworte zum Thema Digitalisierung erläutert. Damit man versteht wobei es sich um Augmented Reality und Smart Health handelt, sollte man sich dieses Hörbuch herunterladen. Die Schlagworte werden dabei innerhalb von weniger Minuten erklärt. Dabei behandelt der Autor die Grundlagen, aber auch Unterthemen wie digitale Ethik.

Inspired von Marty Cagan (Englisch)

In diesem Hörbuch möchte der Autor und Sprecher einen Kurs dazu geben, wie die besten Technikunternehmen so erfolgreich werden konnten. Er wird erklären, wie man gute technische Produkte erkennt und wie diese das eigene Unternehmen bestärken können. Durch die richtige Auswahl an Personal mit den notwendigen Skills, das richtige Produkte und einen effizienten Produktionsprozess erklärt Cagan wie ein Unternehmen ebenfalls erfolgreich werden kann. Dabei erzählt der Autor von seinen persönlichen Geschichten, aber auch von den Geschichten der Unternehmer von Apple, BBC oder Google. Dies soll einen als Leser inspirieren und weiterbringen, um selbst eine erfolgreiche Techcompany zu leiten.

The Manager’s Path von Camille Fournier (Englisch)

In diesem Buch behandelt die Autorin die Schwierigkeiten Menschen zu leiten und zu managen. Sie geht dabei besonders auf die Technikbranche ein, die besonders hart sein kann. Es benötigt viel Wissen und praktisches Werkzeug, um ein guter Manager im Technikbereich zu werden. Dieses Hörbuch ist eine Art von Guide, der einen leiten soll, seine eigenen Fähigkeiten als Manager zu verbessern.

Zukunft verpasst? von Cornelius Boersch und Thomas Middelhoff

In diesem Hörbuch werden aktuelle Debatten zum Thema Digitalisierung geführt. Durch die momentanen Umstände der Corona-Krise werden Umstrukturierungen in beinahe allen Bereichen notwendig: Homeoffice, eLearning und virtuelle Konferenzen. Die Autoren stellen dabei die Frage, ob dieser Schritt nicht zu spät kommt. Deutschland hängt was Digitalisierung angeht hinterher im internationalen Vergleichen. Sie zeigen Visionen und Ideen auf, wie Deutschland in der Digitalisierung bis 2030 große Fortschritte machen kann, um international konkurrenzfähig zu bleiben.

Wo kann man diese erwerben?

Alle Hörbücher können bei audible online erworben werden. Dabei kann man eine monatliche Mitgliedschaft abonnieren, bei der man jeden Monat ein Hörbuch gratis erhält. Selbstverständlich können die Hörbücher aber auch einzeln gekauft werden.

 
Über Redaktion 28 Artikel
In diesem IT-Magazin veröffentlichen unsere Redakteure regelmäßig interessante Beiträge zu den Themen Internet, IT, Server, Server2Go, Apps und Software.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*