Die Aufgaben und Leistungen einer Shopify Agentur

shopify agentur

Haben Sie schon einmal von Shopify gehört? Wenn nicht, dann ist dieser Blog genau das richtige für Sie. Heute geht es um die vielzähligen Leistungen und Aufgaben einer Shopify Agentur. Die Leistungen reichen von der Entwicklung des Shops bis hin zu der Vermarktung und der Kundenbetreuung.

Die Vorteile von Shopify

Die Bedienung von Shopify ist nicht nur intuitiv, sondern auch sehr einfach. Schnelle Anpassungen sind dank des gelungenen Backends jederzeit verfügbar und einfach umsetzbar. Die Anpassungen werden zum Beispiel an dem Layout vollzogen. Ein weiterer Vorteil sind die Cloud-Lösungen, die von der Shopify Agentur zur Verfügung gestellt wurde. Shopify bietet automatisierte Updates. Außerdem steht die Sicherheit dank der zentralen Hostings an erster Stelle. Mit einer POS-App kann man sogar den stationären Handel anbinden. Bereits von Anfang an sind die sogenannten “Standard-Payment-Gateways” eingebunden und können verwendet werden. Zudem bietet Shopify einige Plug-Ins, Apps und ERPs an, die mit einer Schnittstelle verbunden sind. Das Shopsystem kann durch die Schnittstellen stark in der Zukunft wachsen und weitere Features herausbringen.

SEO für Shopify

Die Shopify Agentur konnte bereits 40 Kunden durch die eigene SEO-Expertise unterstützen, damit das Ranking der Suchmaschinen um einiges besser abschneidet. Die Shopify Agentur weiß genau, was bei der Optimierung der Suchmaschine wichtig ist, damit man die Reichweite voll ausschöpfen kann. Doch was bringt eine Verbesserung der Suchmaschine? Durch den höheren Traffic auf der Webseite kommt es zu maßgeblichen Umsatzsteigerungen. Der Umsatz steigt dabei linear zu dem Traffic des eigenen Shopify Shops an. Mit der Suchmaschinenoptimierung können die Akquisekosten mit der Hilfe von organischen Suchanfragen stark und nachhaltig reduziert werden. Außerdem lassen sich die größten Positionen in dem Google Ranking auf Top-Experten schließen. Somit kann man durch die Optimierung der Suchmaschine den Expertenstatus erlangen.

Die vielzähligen Leistungen von Shopify

Die Basis für die Suchmaschinenoptimierung der Webseite ist ein SEO Audit. Mit der Analyse der Webseite kann man die wichtigen On- und Offpage Faktoren mit einbeziehen und damit Probleme identifizieren. Wenn man die Faktoren beachtet, kann man einen entsprechenden Lösungsansatz vorbereiten. Eine weitere Leistung ist der Aufbau der Backlinks. Ein Backlink ist eine Verlinkung einer externen Webseite auf den eigenen Online-Shop. Hierbei handelt es sich also um einen wichtigen Teil der Suchmaschinenoptimierung. Durch die Backlinks wird die Autorität der Webseite gesteigert. Ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor ist die Conversion Optimierung. Dabei spielt vor allem die Conversion-Rate eine sehr wichtige Rolle für den Erfolg.

Durch eine Shopify Agentur lernt man, wie man durch die Conversion-Rate den Online-Shop auf das nächste Level bringt. Hierdurch steigen die Umsätze konstant und nachhaltig an. Das technische SEO wird durch zahlreiche Experten verbessert. Hierbei setzen die Experten automatisch jeden Monat entsprechende Maßnahmen zu der Verbesserung des Google-Rankings um, damit man den Anschluss auf keinen Fall verliert. Die Inhalte der Webseite haben einen großen Einfluss auf den Algorithmus von Google. Aus diesem Grund sollte die Qualität bei den Beiträgen immer an der ersten Stelle stehen. Das wichtigste ist es, hochwertigen Content für den eigenen Online-Shop zu erstellen. Nicht nur die Optimierung der Suchmaschine ist dabei relevant, sondern auch die Lesbarkeit. Die Agentur verfügt über jahrelange Erfahrung in dem Marketing-Bereich und konnte einige Unternehmen sehr erfolgreich unterstützen.

Für den Erfolg der Kunden sorgen die zahlreichen Leistungen von Shopify. Hierzu zählen nicht nur die On- und Offpage Optimierungen der Webseite, sondern auch Analysen zu dem Content und dem Wettbewerb. Hinzu kommt das regelmäßige Reporting. Mit den vielseitigen Leistungen stellt die Agentur sicher, dass die Kunden konstant einen Schritt näher an das gesetzte Ziel kommen. Durch erneute Analysen lassen sich weitere Optimierungen feststellen, die dann zusammen mit den jeweiligen Kunden durchgeführt werden, um das Ranking zu verbessern.

 
Über Redaktion 144 Artikel
In diesem IT-Magazin veröffentlichen unsere Redakteure regelmäßig interessante Beiträge zu den Themen Internet, IT, Server, Server2Go, Apps und Software.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*